Neues

Soziales Engagement – Elektrik Schulbau

“Weihnachten ist jener stille Moment, in dem die Seele das Herz berührt.” Roswitha Bloch

Weihnachten steht vor der Tür. Nur noch wenige Tage und die Feierlichkeiten im Kreise der Liebsten beginnen. Zeit ist rar und oftmals kommen wichtige Dinge im Stress des Alltags zu kurz oder gehen unter. In der nun folgenden Weihnachtszeit wollen wir uns wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren und dankbar sein für das, was uns gegeben ist.

Aus diesem Grund haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen, Menschen, denen es weniger gut geht, durch die Unterstützung eines Hilfsprojektes ein Stück von diesem Glück abzugeben.

Wie zum Beispiel rund 60 Kindern in Shinyanga/Tansania. Diese teilweise beeinträchtigten oder aus sozial schwachen Familien stammenden Kinder haben derzeit leider kaum eine Chance auf Bildung. In der momentanen Situation unterrichten zwei ehrenamtliche Lehrer die Kinder unter freiem Himmel, ohne einen möglichen Rückzugsort. Um dies zu ändern, unterstützt Charity Event e.V.​ den Bau einer Schule.

Wir sind froh und glücklich, durch finanzielle Hilfe dieses Projekt “School lessons under a mango tree” mit dem Einbau der dringend benötigten Elektrik unterstützen zu können!

Weitere Infos zum aktuellen Stand des Projektes folgen.