Soziales Engagement

Für eine strahlende Zukunft

Gemeinsam erfolgreich – erfolgreich helfen.

Zusammenhalt, Teamwork und Chancengleichheit – diese Werte zählen zur Basis unserer familiär geprägten Unternehmenskultur. Im Arbeitsalltag leben wir sowie unsere Mitarbeiter diese Wertvorstellungen bereits Tag für Tag erfolgreich. Doch auch außerhalb der Geschäftszeiten liegt es uns besonders am Herzen, diese für uns elementar wichtigen Werte zu leben und weiterzugeben.

Dies setzen wir durch die Unterstützung verschiedenster sozialer Projekte um.

Lessons under a mango tree

Seit dem Jahr 2018 arbeiten wir mit der gemeinnützigen Organisation Charity Event e.V. zusammen. Hierbei erweckte unser besonderes Interesse das Projekt „Lessons under a mango tree“ in Shinyanga/Tansania. Rund 60 Kindern wird in diesem Projekt die Möglichkeit auf Bildung geboten. Die Kinder sind teilweise beeinträchtigt oder stammen aus sozial schwachen Familien.  In der momentanen Situation unterrichten zwei ehrenamtliche Lehrer die Schüler unter freiem Himmel, ohne einen möglichen Rückzugsort. Um dies zu ändern, haben wir uns dafür entschieden den Einbau der nötigen Energieversorgung  bei dem Schulbau zu unterstützen.

Weitere Infos zum aktuellen Stand des Projektes folgen.

Sportliches Engagement

Als Arbeitgeber liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Regelmäßige sportliche Aktivitäten fördern die Gesundheit und werden daher von uns unterstützt. Aus diesem Grund treten wir bei einigen Vereinen als Sponsor auf:

  • SV 1913 Niedernhausen e.V.
  • Tennisverein Guckheim e.V.
  • TUS Westerburg e.V.
  • FC Sportfreunde 1920 Schwalbach e.V.
  • Fußballclub Kalbach 1948 e.V.